Klasse 06

Experimentelle Malerei

Mag.art Bogdan Pascu


1969 geb. Bukarest, Rumänien seit
1985 Lebt und arbeitet in Wien
1991- 96 Studium der Malerei und Graphik an der Akademie der Bildenden Künste Wien
1996 Diplom für Malerei mit Auszeichnung seit
1992 Kinderbuchillustrationen, Storyboards, Bühnen- u. Kostümbild für Film u. Bühne, Schall­platten­cover, Portraitaufträge seit
1996 Freischaffender Künstler, Schulprojekte (im Bereich Malerei), Schülerveranstaltungen, Lehrtätigkeit in privaten Kunstakademien im In- und Ausland seit
1996 Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland
www.bogdanpascu.net
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Painting in progress | Experimentelle Malerei

Dieser Workshop widmet sich dem Malprozess selbst – dem offenen, dynamischen Entstehen eines Werkes bzw. einer Bilderserie und der spielerischen Suche nach der eigenen Ausdrucksform. Im Zentrum steht nicht das fertige Bild, sondern der Versuch, das Experiment, die Entdeckung.

Gearbeitet wird anhand eines individuellen Konzeptes. Dabei werden Fragen zu Komposition, Aufbau und Technik (Öl, Acryl, Tempera, Tusche, Aquarell, Zeichnung, einfache Drucktechniken etc.) gemeinsam reflektiert und praktisch erprobt. Das Ziel ist die Schärfung der visuellen Wahrnehmung und die Festigung der eigenen künstlerischen Position. Der Workshop richtet sich an Menschen mit lebendigem Spieltrieb und kreativer Neugier, die Lust haben, ihre persönliche Bildsprache weiterzuentwickeln.


JETZT ANMELDEN                  Download Materialliste